Sonntag, 4. Mai 2014

(Solo für 3) MAC Sea Worship

Ciao Ihr Lieben,

spontane Ideen und Pläne sind oft die besten und sollten schnell in die Tat umgesetzt werden, findet Ihr nicht auch?
Und so präsentiere ich heute meine 1. Pinselei zu einer neuen Blogreihe die ich hier und jetzt starte - und ich hoffe, Ihr macht mit! Es geht dabei um AMUs, die mit nur 3 Elementen geschminkt wurden:

1. Lidschatten einer Farbe, dabei ist natürlich völlig egal, ob Kompakt- oder Cream-Eyeshadow
2. ein Liner, hier auch egal ob als verwischter Kajal oder exakter (Winged-) Liner
3. Mascara, weil ohne geht´s nicht, oder?!



Den Anfang macht, weil ich ihn einfach nicht aus der Hand legen konnte seit gestern, mein neuestes MAC-Lidschatten-Schätzchen, der Extra Dimension Sea Worship aus der Alluring Aquatic-LE.
Das war einfach Liebe auf den 1. Swatch:D





Kombiniert habe ich ihn mit mit einem Kajal, ebenfalls von MAC und auch Bestandteil der gleichen Kollektion: der Pearlglide Intense Liner in Black Line.




Gepinselt habe ich auf dem beweglichen Lid mit dem MAC 239 und nach oben verblendet mit dem MAC 217, die beiden habe ich ultrapraktisch als Doppelpinsel aus der Rihanna-Weihnachtskollektion 2013.
Um die Farbe zu intensivieren, habe ich ihn am Ende nochmals mit dem angefeuchteten 239 verstärkt.
Am unteren Lid habe ich den MAC 228 verwendet, ebenfalls angefeuchtet.
Den (suuuuperweichen!) Liner habe ich oben und unten aufgetragen und versmudged mit der Eyeliner Elke von Kosmetik Kosmo und ein angedeutetes, verwischtes Schwänzchen fabriziert.
Als Mascara kam zuerst die Estée Lauder Double Wear zum Einsatz und am Ansatz zum Verdichten die Clinique High Impact Mascara, beide in 01 Black.
Ach ja, allererst kam die Urban Decay Primer Potion in Eden drauf, fast vergessen!

Was mir am AMU-Fotografieren vor allem aufgefallen ist, dass die Kamera ja sowas von Farbe schluckt! Da musste ich doch vorher ne Schippe drauflegen damit das gut sichtbar war...



Das Zünglein an der Waage, diese Sache zu starten, gab mir übrigens ET von roundaboutme. Danke Dir!!!

Und nun zu Euch, hähä;)
Ich würde mir nen Ast freuen, wenn Ihr mir Eure AMUs zum Thema Solo für 3 schickt. Mitmachen könnt ihr bis zum Sonntag, den 25.05.14.

Wenn Ihr einen Blog habt, kopiert bitte Eure Links in die Kommentare zu diesem Post, dann mops ich mir ein Bildchen vom Blog (wenn Ihr damit nicht einverstanden seid, bitte nicht mitmachen...) und stelle einen Sammelpost zusammen.
Wenn Ihr keinen Blog habt, schickt mir bitte einfach per Mail 1 oder 2 Fotos und schreibt dazu, welche Produkte Ihr verwendet habt, an:  alicedonat(ät)gmail.com
Euer Einverständnis zur Veröffentlichung setzte ich voraus, wenn Ihr mir eine Mail schickt:)

Bitte nur 1 Lidschatten, 1 Eyeliner und Mascara benutzen (siehe oben im Post), denn sonst wäre es ja nicht Solo für 3!

Habt Ihr Bock? Und wie gefällt Euch mein AMU?

Dreifach liebste Grüße,

Alice
      

Kommentare:

  1. :* danke für´s Verlinken erst mal, der Post ist super. Auch der Name solo für 3 klasse Idee.
    Ich glaube, ich werde meine Eyeshadows mal der Reihe nach so vorstellen, Stück für Stück und wenn es ein Jahr dauert^^. Jedesmal für einen so ein aufwendiges AMU schaffe ich einfach zeitlich sowas von gar nicht.
    Dein letztes Bild finde ich am besten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, freu mich sehr dass es dir gefällt:)
      Vielleicht schaffst du ja mal, ein Foto zu machen, soll ja echt nicht aufwendig oder kompliziert sein das AMU, sondern zeigen dass es auch mit wenigen Zutaten "einfach gut aussieht".
      Ansonsten bin ich gespannt auf deine Solokünstler!

      Löschen
  2. Das ist super schön; das Understatement kann oft der bessere Part sein. Die Lidschattenfarbe ist ja mal hübsch, den muss ich mir nochmal genauer betrachten; die LE hat mich in ihrer Gesamtheit nicht so richtig angesprochen, da ging der etwas unter.
    Wenn ich Zeit habe, mache ich auch mit und melde mich dann wieder bei Dir <3.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir und das wäre natürlich supertoll wenn du mitmachst:)

      Stimmt, der Lidschatten ist etwas unscheinbar, hätte ich ihn nicht am Counter gesehen... er wäre mir total durch die Lappen gegangen!

      LG zurück:)

      Löschen
  3. Das AMU gefällt mir richtig gut und die neue Blogaktion finde ich total klasse ♥ Oftmal denke ich mir bei vielen hübschen AMUs nämlich, dass ich das mit so vielen Farben eh nicht hinbekomme, aber mit 3 Produkten sollte das doch machbar sein :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Das freut mich!!
      Ich finds echt mal spannend, die Schönheit einer einzelnen Farbe rauszukitzeln und oft fehlt mir (morgens...) auch die Zeit um viel zu pinseln;)
      Jedenfalls fände ich es klasse wenn du mitmachst!!!

      Löschen
  4. Der sieht ja echt toll bei dir aus =)! Ein wunderschöner Schimmer und tolle Solofarbe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Idee finde ich übrigens toll, vielleicht mache ich ja mal mit =)

      Löschen
    2. Dankeschön! Das war echt ein cooler Zufall dass der daher kam und sich solo so gut macht:)
      Wäre richtig super wenn du dabei bist!! Ich würde mich wirklich freuen:)

      Löschen
  5. Eine schöne Idee, ich habe viele Lidschatten die wunderbare Solisten sind! Ich wüsste gar nicht, bei welchem ich anfangen sollte, vielleicht mach ich da gleich ne größere Sache draus und stelle mehrere Minimal-Make-ups vor, mal sehen, mir schwebt da schon was vor.....
    Liebe Grüße
    Karmesin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich gut an, bin jetzt schon gespannt... das wird bestimmt toll:)
      Stimmt total... wenn man es so betrachtet gibt es wirklich viele hübsche Solisten, die viel zu selten als solche gewürdigt werden!

      Liebe Grüße zurück:)

      Löschen
    2. Hab direkt mal 10 gemacht, musst natürlich nicht alle nehmen, konnte mich nur nicht entscheiden ;)
      http://www.mel-et-fel.com/2014/05/solo-fur-3-10-meiner-liebsten-solisten.html

      Löschen
    3. Die sind alle so toll.... das wird ne ganz schwere Entscheidung.... 1000 Dank!!

      Löschen
  6. Wunderschöne Kombi <3 Das passt so schön zusammen!!
    Die Idee finde ich großartig und hab da auch schon eine Idee ;)) Oder eigentlich total viele :DD
    Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden ;))
    Ich möchte auf jeden Fall mitmachen!!
    Gaaaaanz liebe Grüße :***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!! Ui wie fein, ich freu mich total!! Dann sind ja schon ganz viele Runden gesichert:D
      Jetzt kann ichs nicht erwarten welchen Schatz du als erstes aussuchst....hach!
      Allerliebste Grüße<3

      Löschen
    2. Ich weiß ja Du hast es schon entdeckt ;)) Der Vollständigkeit halber hier nochmal der Link:
      http://beautiful-inside82.blogspot.de/2014/05/aktion-solo-fur-3-meets-mac-my-day.html
      Es hat super viel Spaß gemacht und ich danke Dir für diese großartige Idee :***

      Löschen
    3. Nichts zu danken, Liebes, ich danke dir für deinen phantastischen Beitrag!
      Wirklich ein klasse AMU und ich bin jetzt schon in Gedanken bei Runde 2....;)
      Bussi

      Löschen
  7. Hallo, ich würde auch gern mitmachen.. kann ich theoretisch auch einen Lidschattenstift + Kajal nutzen oder muss es ein Cream- oder Puder-Eyeshadow im klassischen Sinne sein??

    LG :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, danke, find ich klasse wenn du mitmachen magst!!:)
      Es ist total egal welche Art von Lidschatten du nimmst oder welchen Kajal - Hauptsache es ist jeweils nur einer!
      Liebe Grüße, Alice

      Löschen
  8. Eine wirklich tolle Idee, ich hab sie bei Karmesin gesehen und gleich mitgemacht :)
    http://rocknrollingheart.blogspot.de/2014/05/tag-solo-fur-3.html

    Liebe Grüße,
    Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, Danke dir! Deine beiden Solisten gefallen mir sehr gut und ich pack sie mit Vergnügen in die Galerie!
      Liebe Grüße zurück:)

      Löschen
  9. Liebe Alice!

    Was für eine tolle Idee und was für ein toller Look!
    Deshalb hier gleich mein Beitrag:
    http://ulliks.blogspot.co.at/2014/05/solo-fur-3-lorac-pro-gold.html

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Woooow, klasse, vielen lieben Dank! Das sieht toll aus, einen irre schönen Lidschatten hast du ausgesucht!
      Ganz liebe Grüße zurück:)

      Löschen
  10. Hey Alice, ich finde die Idee super und hab schon mehrere Posts mit wunderschönen Lidschatten gesehen. Ich hab noch eine Frage, ich trage immer vor dem Lidschatten eine Base auf, meist ist das Cremelidschatten und darauf dann einen Lidschatten. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das jetzt auch geht oder ob das am Sinn der Aktion vorbeigeht?! Mitmachen würde ich sehr gern!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Stef, ich würde mich freuen wenn du mitmachst - deine tollen Looks bewundere ich eh schon im stillen:)
      So eine Base wie ein MAC Paintpot Painterly o.ä. ist natürlich vollig in Ordnung, nur sollte sie farblich unauffällig sein, weil es hier schon darum gehen soll, wie (abwechslungsreich) ein einzelner Lidschatten farblich wirkt und das wäre ja z.B. nicht mehr gegeben wenn ein farbiger Cremelidschatten drunter liegt. Ist das ok für dich?
      Liebe Grüße, Alice

      Löschen
    2. Alles klar, dann weiß ich Bescheid und lass mir noch was einfallen! Danke dir <3

      Löschen
    3. Fein:) Ich bin gespannt....:)

      Löschen
  11. Tolle Idee! Ich hab gleich mitgeschminkt:
    http://mondlooks.blogspot.de/2014/05/look-solo-fur-3.html

    Freue mich schon auf den Sammelpost!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse, dein AMU ist richtig schön sommerlich, das nehm ich gern in die Galerie:)
      Lieben Dank!!!

      Löschen
    2. Gerade online gegangen: http://www.beauty-galore.de/solo-fuer-3/

      Löschen
  12. Hallo Alice, ich habe die Aktion bei Karmesin entdeckt und war direkt begeistert davon! Aus diesem Grund habe ich meine Schminksammlung durchforstet und gleich einen tollen Lidschatten gefunden :D Mein Link: http://beautype.blogspot.de/2014/05/blogaktion-solo-fur-3.html
    Sea Worship sehe ich immer häufiger und ärgere mich mittlerweile, dass ich ihn nicht auch noch mitgenommen habe, der ist wirklich super schön! Dein AMU damit ist auch absolut traumhaft!!!
    Liebste Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, dein Look ist ein Traum!
      hach, diese LE war lidschattentechnisch einfach spitze, ich hätte auch noch so viele kaufen können... die liebe Susi hats richtig gemacht;)
      Liebste Grüße zurück!

      Löschen
  13. Was für eine tolle Blogaktion! Ich war sofort Feuer und Flamme und bin gleich auf direkten Weg zum Schminktisch gehuscht :D

    MACs Sea Worship ist ja auch ein Schönlich und auf jeden Fall ein wunderbarer Solokünstler!!

    Ganz lieben Gruß

    <3 Kitty


    PS: jetzt hätt ich fast auf den Link vergessen ---> http://kittys-trashtastische-welt.blogspot.co.at/2014/05/gepinselt-solo-fur-3-mac-club.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, und wie cool... es ist Club! Meine große Liebe;)
      Ein Solist wie er im Buche steht - und dein AMU mit ihm ist echt der Hammer!
      Viele liebe Grüße zurück<3

      Löschen
  14. Sooo wie versprochen: mein Look!! Ich hab mir dein Vorschaubild geklaut damit gleich alle auf deine Aktion weitergeleitet werden, ok?
    http://thelifeinfrontofmyeyes.blogspot.de/2014/05/solo-zu-dritt.html
    Da ich eine Rechtsklicksperre habe, schick ich dir noch ein Bild per Mail. Ok?
    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. einfacher... hier der Bildlink zum Einfügen ;-)

      http://3.bp.blogspot.com/-oHCLdewAzgc/U33Q1j9Bm_I/AAAAAAAAKDk/mgL6Su4AYNs/s1600/AMU_essence+Lidschattenstift+Titel.jpg

      Löschen
    2. Aber klar, das ist ne super Idee das Bild zu nehmen:)
      Vielen herzlichen Dank für deinen wunderschönen Look, das muss ich unbedingt mal nachmachen! Kommt sofort in die Galerie....
      LG:)

      Löschen
    3. Ohh, das freut mich, dabei ist das so einfach :-) Danke und ich freu mich schon auf die Galerie mit den links zu den anderen Mädchen!

      Löschen
  15. Hey, Sea Worship wollte ich auch nutzen, aber zwei mal dachte ich ist auch zu viel gezeigt :D deshalb hab ich mich für Shale entschieden, um bei deiner tollen Aktion mitzumachen!
    Hier mein Beitrag:
    http://obstgartentorte.blogspot.de/2014/05/blogparade-solo-fur-3.html
    Ich freu mich schon riesig auf den Sammelpost!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... wäre doch auch cool gewesen, doppelt hält besser:D
      Shale ist natürlich auch eine gute Wahl, naja MAC geht eh immer... Dankeschön dass du mit dabei bist!
      Liebe Grüße

      Löschen
  16. Hach die Lidschatten aus der LE sind einfach allesamt so wunderschön:) Die Farbe ist wirklich ein Traum und das ganze AMU sieht einfach total schön aus. Es ist erstaunlich, was man aus nur einem Lidschatten rausholen kann.
    Ich habe deshalb auch noch auf den letzten Drücker mitgemacht und hoffe es ist ok für dich, das ich den Look und die Aktion in mein kleines "Saturday is Makeup day" Projekt eingebaut habe.

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende
    Eve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach ja....:D mein Link : http://justeve90.blogspot.de/2014/05/saturday-is-makeup-day-solo-fur-3.html

      :***

      Löschen
    2. Herzlichen Dank, und heeeyyy, sehr schöner Look! Klar ist das ok es mit deiner Aktion zu verbinden!
      Liebe Grüße zurück und dir auch ein charmantes Wochenende!

      Löschen
  17. Hallo Alice!
    Habe es auch noch geschafft mitzuschminken:

    http://blushesandmore.blogspot.co.at/2014/05/solo-fur-3-minimal-make-up.html

    Danke für die tolle Aktion!

    Liebe Grüße,
    Evelyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse, und ganz lieben Dank! Das Dankeschön geb ich gern zurück, ich freu mich wenns Freude macht:)
      Viele liebe Grüße zurück!

      Löschen
  18. Hallo :)
    Super coole Idee, echt. Ich habe auch gleich zwei Looks geschminkt, nimm aber ruhig nur einen, wenn dir das lieber ist :)
    http://pennyandblacky.blogspot.de/2014/05/solo-fur-3-gemutlich-in-grun.html
    LG
    Penny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr coole Looks also da kann ich mich echt nicht entscheiden.... deshalb würde ich schon gern beide nehmen;D
      GLG zurück

      Löschen
    2. Wow, dankeschön, sehr lieb von dir :)
      Ich wünsch dir noch einen schönen Abend :)

      Löschen
  19. Ich hab die Aktion jetzt schon bei so vielen Bloggern gesehen und musste einfach auch mitmachen :D Das ist wirklich eine grandiose Idee von dir, mach sowas ruhig öfter :D
    Meinen Look findest du hier: http://blushlight.blogspot.co.at/2014/05/blogaktion-solo-fur-3.html

    Liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, dein AMU find super schön!
      Und jaaa, keine Sorge, Runde 2 läuft schon...:D
      Liebe Grüße!

      Löschen
  20. Tolles AMU und schöne Idee! Ich habe mitgemacht: http://www.buntewollsocke.de/2014/05/eotd-solo-fur-drei-feat-mac-stolen.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, da hast du aber auch ein Schätzchen der Sonderklasse ausgesucht....!
      Freut mich sehr dass du dabei bist!

      Löschen
  21. Ich konnte bei deiner tollen Aktion auch nicht widerstehen und habe noch schnell mitgemacht, ich hoffe, dir gefällt's ;)

    Hier ist mein Look: http://margitkoala.blogspot.de/2014/05/solo-fur-3-minimal-makeup-blogparade.html

    Liebe Grüße,
    Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schöner Look, gefällt mir super! Danke dass du mitgemacht hast!!
      Ganz liebe Grüße zurück:)

      Löschen
  22. Ich habe mir den e/s noch gekauft aufgrund Deines Posts hier. Habe schon ein AMU in Anlehnung an solo für 3 damit probiert, aber leider noch mit Vanilla noch gehighlightet, so dass es eher ein solo für 4 ;) geworden ist.
    Wunderschöner e/s bin voll zufrieden damit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, lieben Dank! Freu mich dass er dir auch so gut gefällt!!
      Viele liebe Grüße!

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...